Menü

Steuerfachangestellte:r / Buchhalter:in mit Spezialgebiet Digitalisierung

zawi-treuhand-standort-rain-am-lech_1
Ausschreiber: ZAWI-Treuhand
Arbeitsort:
Nelkenweg 11a
86641 Rain am Lech

Digitalisierung ist deine Welt? Wir machen Dich zum Profi!

Übernehme, für die Erstellung der monatlichen Finanzbuchführung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sowie Jahresabschlüssen, die Verantwortung. Digitalisiere und optimiere zusammen mit unseren Mandanten, die Finanz- und Lohnbuchführungsprozesse. Werde kanzleiinterner Ansprechpartner für Digitalisierungsprojekte und leite die Einrichtung neuer Digitalisierungsprodukte.

Dich erwartet eine gründliche und individuelle Einarbeitung von unserem engagierten und motivierten Team, sodass Du baldmöglichst Verantwortung übernehmen und mit der direkten Mandantenbetreuung starten kannst.

Bei uns hast Du auch die Möglichkeit, eine Weiterbildung zum:zur Fachassistent:in für Digitalisierung und IT-Prozesse zu absolvieren. Dies unterstützen wir selbstverständlich finanziell und bieten Freizeitausgleich. Deine Fort- und Weiterbildung liegt uns am Herzen!

Das bringst Du mit als Steuerfachangestellte:r / Buchhalter:in mit Spezialgebiet Digitalisierung (m/w/d)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Themenbereich Buchhaltung
  • Grundwissen im Bereich Digitalisierung
  • Begeisterung für die Möglichkeiten der Digitalisierung der Buchhaltungen
  • Erfahrungen mit DATEV Online Anwendungen wünschenswert
  • Sicheres Auftreten

Deine Aufgaben als Steuerfachangestellte:r / Buchhalter:in mit Spezialgebiet Digitalisierung (m/w/d)

Bei uns gibt es keine Langeweile! Mit Deiner Expertise unterstützt Du unsere Kanzlei und Mandanten auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Aufgrund des breiten Mandantenportfolios findest Du garantiert stets neue Herausforderungen in Deinem Arbeitsalltag, um Dich den individuellen Gegebenheiten von Unternehmen der verschiedensten Wirtschaftszweige zu stellen.

 Deine Tätigkeiten umfassen:

  • Digitalisierung und Optimierung der Finanz - und Lohnbuchführung in Zusammenarbeit mit Mandanten
  • Kanzleiinterner Ansprechpartner für Digitalisierungsprojekte ( bspw. Einrichtung neuer Digitalisierungsprodukte)
  • Einrichtung neuer Schnittstellen zur Datenverarbeitung
  • Hilfestellung bei Fragen von Mandanten und Kollegen
  • Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten
  • Bereitstellung von Betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Möglichkeit zur Leitung des Digitalisierungsteams

Dein Team und Dein zukünftiger Arbeitsplatz

Bei uns erhältst Du einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in unserer Kanzlei in Rain am Lech oder auch in unserer zweiten Niederlassung in Neuburg an der Donau. Dort erwartet Dich ein motiviertes und professionelles Team aus Steuerfachangestellten, Steuerberater:innen, Lohnsachbearbeiter:innen und Bilanzbuchhalter:innen, die es kaum erwarten können, Dich kennenzulernen!

Ein kollegiales Miteinander und ein respektvoller Umgang unter Kolleg:innen sind bei uns wichtige Grundsätze. Unsere oberste Priorität ist, dass Du Dich bei uns wohlfühlst!

Flexible Arbeitsmodelle, leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung und weitere attraktive Benefits wie Tankgutscheine, Essensgutscheine, Süßigkeiten und Getränke for free erwarten Dich bei uns in der Kanzlei!

Willst Du dich weiterbilden? Du kannst an verschiedenen Fort- und Weiterbildungen teilnehmen, die wir vollumfänglich unterstützen.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung zur:zum Steuerfachangestellte:r / Buchhalter:in mit Spezialgebiet Digitalisierung! Du kannst auch gerne einfach anrufen oder eine kurze E-Mail schreiben und wir lernen uns in einem Speed-Dating kennen.

Wir freuen uns auch DICH!

Selbstverständlich werden alle Bewerbungen vertraulich behandelt.

 

Online bewerben